Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Gute Mischung aus Struktur und Flexibilität. Ich habe Dich als Seminarleiterin in offener transparenter Arbeitsweise als sehr kompetent, erfahren, klar und herzlich, respektvoll, ermutigend und sehr präsent erlebt. Mein Leben nach diesem Seminar könnte sich verändern in Richtung meinem Gefühl und meiner Intuition mehr zu vertrauen, meine Wahrheit zu sprechen und zu leben.

Hilfreich war generell der gesamte Ablauf und die Struktur. Ich habe Dich als Seminarleiterin als sehr professionell und gewissenhaft erlebt, was ein Gefühl der Sicherheit vermittelte.

Mir war hilfreich den roten Faden von Anfang bis Ende der Lebensreise, die sich wiederholenden Prozesse und Zusammenhänge zu beginnen zu verstehen.

Mein Anliegen wurde im Seminar und in meiner Sitzung gut erfasst und gehalten. Die vollen Auswirkungen des Seminars sind noch nicht integriert aber ein Teil davon. Das führt zu immer wieder neuen Qualitäten die ich wahrnehmen kann.
Hilfreich war der klare Rahmen, die Langsamkeit, die vorgelebten und angewendeten inneren Haltungen für Sicherheit in Beziehungen, die Aufstellungen und die Reflektion davon. Die Orientierung hat mir sehr gut getan und der Kontakt.
Ich habe Dich als sehr klar, offen, herzlich, beschützend wenn es nötig war, präsent und sicher erlebt.
Es fällt mir etwas leichter Grenzen zu setzen. Mein Selbstbild fühlt sich freudiger und leichter an.

Es war sehr tiefgehend und emotional, ich habe mich in jeder Situation gut aufgehoben, angenommen und verstanden gefühlt.

Es ist mehr Kraft in mir frei geworden, die ins Leben gehen möchte. Es fällt mir leichter meine Gefühle von fremden Gefühlen zu unterscheiden, das gibt mir mehr emotionale Freiheit.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und geborgen gefühlt… in diesem sicheren Raum… und meine männliche Präsenz immer wieder erfahren in den Begegnungen mit anderen. Das war sehr heilsam. Ich fühlte mich sehr sicher.

Da wird sich nun ganz viel ändern, weil wie ein wichtiges fehlendes Puzzleteil dazugekommen ist. Mehr in mir selbst ruhen, weniger getrieben sein „Ernten, was da ist!“

Ein großes Stück weiter ‚rein in meine Lebendigkeit.

Die intensiven Einzelarbeiten, die Nachbesprechnungen, der Kontakt und die Unterstützung aller TeilnehmerInnen, Dein Wissen, die klaren Ansagen, die Lage, Versorgung, schlafen und essen dürfen, Deine humorvolle Art, daß Du von Dir erzählt hast, die Sicherheit und Geborgenheit, die Du vermittelst, Dein Lachen.

Ich fand das Seminar rundum gelungen und perfekt! Danke dafür!

Ich bin präsenter. Ich fühle mich eigenmächtiger.

1000 Dank für diese wichtige & wundervolle Zeit! Der Seminarort war super!

Ich habe die ganze Zeit Dein großes Herz gespürt, die Liebe/ Mitgefühl zu allen. Und wirklich sehr viel Klarheit.

Nach dem 4-wöchigen Integrationsprozess ist mein Leben nun so, wie es am besten schon 33 Jahre hätte sein sollen. Ich bin ausgeglichen & zufrieden :❩ DANKE!

Ich komme mehr ins Spüren, mich selbst spüren. Ich nehme meine Grenzen schneller wahr und lerne diese zu wahren und mir damit den Schutz zu geben, den ich für mich brauche. Dadurch schaffe ich Vertrauen, Vertrauen in mich selbst.  Das gibt mir den nötigen Halt und ich habe mehr Energie  für die schönen Dinge im Leben, z.B. meinem Feuer den Raum zu geben, den es braucht und mit meiner Tochter viele freudvolle Abenteuer zu erleben. Ich will Ereignisse in unserem Leben schaffen.

Ja, meine Erwartungen sind im Seminar erfüllt worden. Der Befruchtungs-/Geburtsprozess, durch den ich gegangen bin, war für mich völlig erstaunlich und wirkt nun in tiefster Tiefe nach. Und dass ich einfach Stopp zu meinem Drama und den alten Geschichten sagen kann und dann Raum ist, dass Wunderschönes passieren kann. Da ist ein altes Programm völlig umgeschrieben worden.

Hilfreich war die Ruhe und Klarheit und das Feld, das sich miteinander verbunden hat. Und dass immer wieder geschaut wurde, dass es allen gut geht und dabei die Leute auch aktiv angesprochen wurden. So habe auch ich dann realisiert, wenn es mir gar nicht gut ging und ich in Erstarrung gegangen war – was ganz automatisch passierte, ohne dass ich es wahrgenommen hätte. Eine Änderung beim Sitzen, Kontakt mit jemanden und schon konnte ich im Prozess dabei sein. Das war wirklich hilfreich.

Für mich war es ein sehr sanfter, erfüllender Prozess, der mir nun im Alltag grosse Hilfe leistet, da ich mit immer mehr Ruhe meine Muster erkenne und innehalten/aussteigen und so ganz neue Erfahrungen machen kann. Im Moment vor allem auf einer sehr tiefen Körperwahrnehmungsebene, die sich aber im Umgang mit anderen/ mit Alltagsaufgaben auswirkt. Vor allem in der Intimität mit meiner Partnerin tut sich gerade extrem viel – wir lernen uns wieder ganz neu kennen, es ist wunderschön. Ich erkenne, dass das alles viel Zeit und Ruhe braucht, wie bei einem Baby, wo sich die Nervenbahnen erst entwickeln. Ich fühle mich in der Tiefe sehr glücklich, was ich bisher so gar nicht kenne.

Ich kann generell entspannter werden und mich in Beziehungen sicherer fühlen, sicherer unter Fremden und gerne unter Leuten.

Ich hatte keine Erwartungen, und bin nun sehr überrascht wie gross die Wirkung zu sein scheint. Ich bin gespannt wie es sich auf mein Leben auswirken wird.

Ich kann meine Reaktionen auf gewisse Lebensumstände besser zuordnen und begreife, das ich mich da jeweils einfach nicht mehr übergehen soll, fordern soll, sondern da ist jetzt sehr viel Mitgefühl für mich, für mich und ich werde künftig besser für mich sorgen und weniger von mir fordern.

Ich habe ein Gefühl, dass sich mein Nervensystem weiter stabilisieren kann. Und somit mein Anliegen in mein Leben integriert wird. Das bedeutet, dass ein friedlicheres Lebensgefühl mich umgeben wird – aus dem es sich besser lebt. Es waren bei allen Teilnehmern tiefe Prozesse. Und diese Verbundenheit und Mitgefühl für andere Menschen hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Der geschützte Rahmen hat mir am besten gefallen, die liebevolle, direkte Kommunikation, die an den Bedürfnissen orientierten Verhaltensregeln – alles in allem – Ich fühlte mich komplett als Mensch gesehen und akzeptiert.

Das Auftauen, Lebendigwerden in mir und in der Gruppe, die Verbundenheit.

Ja, meine Anliegen erfüllten sich während des Seminars. Auch danach mache ich immer wieder die Erfahrung, meinen Körper zu bewohnen, auszufüllen und meine Grenzen zu fühlen. Dafür brauche ich einfach Zeit, die ich mir gebe und innere Aufmerksamkeit.

Präsenz, Zielgerichtetheit und Intuition hat uns Männer von Anfang an mitgenommen, sodass wir auch untereinander diesen Raum schaffen und halten konnten. Die Verlangsamung in Form von Pausen war immer wieder enorm wichtig, um gefühlsmässig dabei zu bleiben und nicht abzuspalten.

Ich bin grundsätzlich auf einem tiefen Weg der Veränderung und das Seminar ist ein fundamentaler Baustein davon. In meinen tieftsten Inneren hat sich eine alte Wunde (nicht gewollt und empfangen worden zu sein und deshalb keinen Platz auf dieser Erde zu haben) beruhigt. Ich kann nun entspannen und anfangen viel tiefer zu fühlen. Und zentrale Lebensthemen – meine tiefe Sehnsucht nach nahem menschlichen Kontakt – von einem ganz neuem Standpunkt aus angehen: Ich beginne meine eigenen Kontaktverhinderungsstrategien zu durchschauen, lerne besser im Kontakt zu bleiben, wenn er da ist und verliere die Angst, mich fremden Menschen zu öffnen. Weil ich mich und sie besser spüren kann. Und mir nicht mehr im Kopf eine Strategie zurechtlegen muss, wie ich wohl Kontakt machen könnte… Da sehe ich ein grosses Potential, das ich noch erforschen und leben will. Fühle mich auf eine Art tatsächlich neu geboren, ein wunderschönes Gefühl. Mit ganz viel Freude.

Ich bin wieder mehr zu mir gekommen und da bin ich auch immer noch trotz sofortiger Arbeitsaufnahme und zahlreichen Themen die mich fordern. Somit ein sehr gutes Ergebnis für mich! Hilfreich war die Nähe welche in den Sessions gegeben wurde. Diese respektvolle Aufmerksamkeit und Wärme war der Schlüssel zum Loslassen und tiefer gehen und auch für das erneute Ankommen (Ende der Session) war diese Geborgenheit sehr hilfreich.

Ich kann mir vorstellen mehr bei mir zu bleiben, den Focus weg von Anderen (Freundin) zu richten und mich leichter um meine Lebensmomente welche mich zufrieden machen können, kümmern kann. Habe eine sehr ausgeglichene und liebevolle Woche mit meiner Freundin verbracht und es fällt mir sehr leicht das ganze viel entspannter zu leben…
…Auch sie spürt diese Veränderung und reagiert ebenfalls sehr entspannt darauf.
Geborgenheit ist eine Qualität die ich derzeit ganz doll mit Ihr teilen kann und auch Sie sucht diese Geborgenheit mehr als sonst.
Somit können wir Beide auch wieder nach verbrachter gemeinsamer Zeit in unseren Alltag eintauchen und nehmen diese Zufriedenheit gerne mit. Wir sind uns dessen bewusst, klasse ☺

„Eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben“.

Was mein Anliegen betrifft, so bin ich auf der richtigen Spur, was sich in den weiteren Monaten weiter festigen kann. Ich habe ein neues Körpergefühl mit einer guten Körpergrenze und was wesentlich ist, ich spüre meinen Eigenimpuls, der mich aus dieser endlosen Leere befreit. Es gibt ein Ankommen in mir, was ich so bisher nicht kannte.

Hilfreich war das gute Holding der Leitung und der Männer. Es waren sehr klare tiefgreifende Prozesse und selbstverständliche Unterstützung aller Teilnehmer. Auch sehr hilfreich habe ich die Auswertung meines Prozesses erlebt. Dadurch konnte ich meinen Prozess auch kognitiv erfassen und integrieren. Das gesamte Seminar habe ich in einer sehr mitfühlenden und herzerwärmenden Atmosphäre erlebt – ideale Voraussetzung um in der Welt anzukommen. Dem Ankommen in die Welt wurde viel Zeit eingeräumt, und so konnte ein guter Start ins Leben ermöglicht werden.

Ich bin sehr dankbar diesen Prozess mit so fühlenden Männern erlebt zu haben. Ein besonderes Geschenk. Männer können sich so tief unterstützen und sind so fühlend da.

Meine „Erwartung“ wurde grundsätzlich übertroffen; meine Ängste waren unbegründet; was meine Anliegen anbetrifft haben sich teilweise sofortige Änderungen in der inneren Haltung ergeben und Vieles ist auch noch in Bewegung…

Die Verbundenheit, die liebevolle Unterstützung und die Offenheit/Zugewandtheit innerhalb der Gruppe; auch die Möglichkeit, viel gute und erwartungsfreie Nähe zu erleben und „wie’s geht“…

Meine körperliche Anspannung und der Schmerz sind besser geworden. Weiterhin blitzt immer mal wieder etwas mehr Urvertrauen durch. Es fühlt sich auch so an, als ob ich mich besser auf bestimmte Dinge einlassen kann, beruflich oder auch in Beziehungen. Mit weniger Fluchttendenz.

Das Gefühl von Geborgenheit. Weiterhin auch meine persönliche Erkenntnis, nichts „leisten“ zu müssen. Einfach nur da sein zu können. Das „am eigenen Leib“ erspüren wie es sich positiv auswirkt, wenn die Gruppe/der Uterus gut zusammen arbeitet, sich wohl fühlt.

Ich nahm ganz ohne Erwartungen teil, spürte aber, dass dieses Seminar wichtig für mich ist. Ich erhielt einen Menge Erkenntnisse, Klarheit, Frieden und ein zauberhaftes Gefühl von Neubeginn! Danke ♥

Unsere Gruppe war wie füreinander gemacht. Die Anteilnahme an jeder Geschichte, zu sehen, wie ein Funke anfängt zu wachsen und das Integrieren eigener „Wunden“; die nun heilen dürfen.

Ich empfinde große Dankbarkeit und möchte daher einfach von ♥ → DANKEN!

Die Stimmung die entsteht, wenn sich jeder jederzeit um sich kümmern kann; das habe ich so noch nicht erlebt. Und die Möglichkeit ein Video von meiner Session zu bekommen – es ist sehr wertvoll für mich.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt war Ruhe, Frieden und Dankbarkeit in mir, nichts lieber als das möchte ich in meinen Alltag integrieren… und es scheint zu funktionieren.

Ich hatte das Gefühl, daß es ist wirklich Raum für jeden Einzelnen gibt und niemand für seine spezifischen Empfindungen belächelt sondern ernst genommen wird.

Ich kann mich nicht auf einzelnes beziehen, weil ich das Seminar rundherum einzigartig fand. Es war mein erstes dieser Art. Ich war begeistert vom Raum, seiner Gestaltung durch Euch, vom Angebot an Futter und Durstlöschern, von Bequemlichkeit bei Sitzen, von der Gruppe selbst und ihrer Größe.